Yoga

 

In meinen Kursen

 

. . . ist es mir ein Anliegen, Dir einen Raum zu geben, wo Du  Zeit für Dich  und einen  Ausgleich zu Deinem Alltag  findest.

 

Die mit einer gleichmäßigen Atmung ausgeführten Körperbewegungen – Asana – wirken entspannend, regenerierend sowie kräftigend auf Deine Muskulatur und verbessern Deine Beweglichkeit. Gleichzeitig schaltet der Kopf vom Denken ab und Du spürst eine  wohltuende Ruhe, die weder träge noch schlaff ist, sondern Blockaden löst und Deine Energie ins Fließen bringt.

 

Mit der feinen Atemregulierung – Pranayama – gelangst Du zu einer tiefen und ruhigen Atmung. Das wirkt sich positiv auf Dein Nervensystem – den Parasympathikus – aus und fördert eine entspanntere innere GrundhaltungDu wirst gelassener!

Mit dem  Individualunterricht

 

. . . biete ich Dir die Möglichkeit, one-to-one  auf Dich abgestimmt, Yoga und Meditation zu praktizieren: 

Ob mit einer regelmässigen Übung für zu Hause  oder als Einführung in Yoga und Meditation zum Kennenlernen.

 

. . . begleite ich  Yogalehrerinnen und Yogalehrer, die sich neue Impulse für ihre Yogapraxis wünschen, um in eine tiefere Übungserfahrung zu kommen.